OpenCube AJAX Components 

 

 

 

 Styles Klamotten, Aufkleber und mehr zum Thema Drachenfliegen.
 
  Klamotten:  
 



 

Real pilots fly hanggliders!
Das ultimative "Bekenner T-Shirt" und Shirts mit weiteren Drachenmotiven (als Flock oder Airbrush) gibt's bei Fred the Buzzard

 

 
 
Heimtramper-Shirt für Streckenpiloten (schwarz, rot oder blau), Infos bei Richys Sportshop Tel.:08362-925262
 
 
Baumwoll-Shirt mit Icaro Aufdruck auf der Vorderseite bei www.fly-more.net
 



Diese Shirts gibt's bei Charly
  Aufkleber:  
 

1. Verschiedene Aufkleber von Charly

    
 
2. Aufkleber für die Heckscheibe [80x18cm]

    

3. Riesen-Aufkleber (z.B. fürs Auto) [92x48cm]

    

4. www.plotterland.de

 
 
 
 
 
 

 

 Bücher
 
 
 
 

 
 

Verschiedene nützliche und schöne Bücher von Dennis Pagen rund ums Thema Drachenfliegen (Englisch).

 
 
Harry and the Hangglider
Ein Hase lernt fliegen - schönes Kinderbuch
 

Mit dem Wind von Larry Fleming
"[...] Voller Zweifel hob der eifrige Freiwillige also das Gerät an, die Spannung wurde unerträglich. Nun erlebte er den sogenannten Furz-Effekt: Es schein, als ob der Karabiner eine direkte Verbindung zum Anus des Piloten hätte."

"Eine der wahr- und lebhaftesten Beschreibungen des Fliegens, die ich jemals gelesen habe. Jedesmal wenn ich einen Falken in der Thermik kreisen sehe, fühle ich das starke Verlangen, ihm zu folgen, seit ich diese Zeilen gelesen habe."

ISBN: 3-9500394-1-4 oder bei ralf.mueller@agn.at


 

 

 Thomas Fürbaß
 
 

Der homo aviator minimalis
von
Thomas Fürbaß


zum Vergrößern Bild anklicken

Der homo aviator minimalis ist eine durch natürliche Selektion entstandene Untergattung des homo sapiens erectus (ordinärer, fast aufrecht gehender Höhlenmensch). Er gehört zur Spezies der (Höhen)-Luft atmenden, lebend gebärenden Säuger. Sein selbst erklärtes Ziel ist es, mit möglichst wenig (daher der Name "minimalis") technischer Hilfe, unter Ausnutzung der in der Natur vorhandenen Kräfte, möglichst lange in der Luft zu bleiben. Der Biologe unterscheidet dabei zwei Hauptgruppen:  mehr...